Pongo

Update 26.03.2020
Elvis (ehemals Pongo) hat sein Glück gefunden und ist vermittelt!
Nachdem es für Pongo, der nun Elvis heißt, leider auf der ersten Pflegestelle mit Option Übernahme nicht mit der vorhandenen Hündin geklappt hat, musste der Süße nochmals umziehen.

Dort hat Elvis sich sehr schnell eingelebt und auch mit seiner Hundeschwester versteht er sich hervorragend, was natürlich etwas Arbeit mit seiner neuen Familie bedeutete. Nachdem er die ersten Tage sehr aufgeregt war und Durchfall hatte, ist er mittlerweile angekommen und will nie mehr weg.
Seine Familie bezeichnet ihn als Wonneproppen und sie lieben ihn abgöttisch.
Das freut uns alles natürlich sehr und wir wünschen Euch noch eine lange gemeinsame glückliche Zeit mit dem Wonneproppen Elvis.
Danke, dass er ein so tolles Zuhause bei Euch gefunden hat.
Update 27.02.2020
Pongo ist vor einigen Tagen nach seiner Ankunft in Deutschland direkt bei seiner Pflegestelle mit Option Übernahme eingezogen.
Wir haben schon tolle Fotos bekommen und der süße Bub darf sich jetzt erstmal von der langen Reise erholen.
Lilly3Lilly4
Update 11.02.2020
Zu unserer großen Freude ist auch Pongo nun fest reserviert.
Sein Platz für den Transport Ende Februar ist gebucht und nach Ankunft in Deutschland darf der Süße dann direkt in sein neues Zuhause ziehen.

Update 17.01.2020
Die beiden hübschen Pünktchen Perdita (rotes Halsband) und Pongo (blaues Halsband) wurden Anfang Januar 2020 abgemagert auf der Straße in Spanien gefunden und durch befreundete Tierschützer gesichert. Möglicherweise handelt es sich bei den beiden Süßen um Geschwister, das können wir jedoch nur mutmaßen…

Wir suchen für die beiden, die sich noch in Spanien befinden, ein Zuhause bzw. eine Pflegestelle. Im besten Fall wünschen wir uns natürlich, dass die Beiden gemeinsam ein Zuhause finden, sie werden aber auch einzeln vermittelt.

Der hinreißende Dalmatinerrüde Pongo ist ca. 2,5 Jahre alt, 61 cm groß und wiegt nun 24 kg.
Der Süße ist super freundlich zu Menschen und zu Kindern möchte er ständig Kontakt haben.
Bei anderen Rüden entscheidet die Sympathie. In seinem Zuhause sollten keine weiteren Rüden leben, draußen an der Leine ist es unproblematisch.
Pongo ist sehr aktiv, intelligent und gelehrig.
Wie er sich gegenüber Katzen verhält, können wir derzeit nicht sagen.
Wer verliebt sich in den hübschen Pongo und möchte ihm (vielleicht auch mit Perdita gemeinsam?) ein Für-immer-Körbchen (ggf. auch Pflegestelle) mit ganz viel Liebe, Geduld und schönen gemeinsamen Erlebnissen bieten?

Lilly3Lilly4

____________________________________________________________