Meine Ailysa

Ailysa

Hier möchte ich Ihnen meine Ailysa vorstellen.
Sie war acht Monate alt als ich sie im Juni  2000 im Tierheim Neuss entdeckte und sie schlich sich in mein Herz.
Eigentlich war es zum damaligen Zeitpunkt für mich unmöglich einen Hund zu nehmen (ich bin voll berufstätig) und es gab einige Faktoren die dagegen sprachen. Aber ich sagte zu Ailysa „Wir beide gegen den Rest der Welt“ – und wir haben es geschafft. Sie hilft mir und unterstützt mich bei meiner Arbeit für die Dalmatinerrettung, sie fährt mit zu den Flughäfen um Hunde zu holen, ist bei Vor- und Nachkontrollen dabei und bei Wanderungen sowieso. Sie hat im Laufe der Jahre viele fremde Menschen und Hunde kennengelernt und auch die Tierschutzhunde mochte Ailysa  immer von Anfang an, als würde sie spüren dass gerade diese Hunde in Not sind oder waren und wir ein neues Zuhause für sie suchen müssen.
Natürlich hat sie auch ihre Eigenheiten, die darf sie auch haben. Ailysa ist ein so tolles Mädchen und durch sie habe ich die Liebe zu den Dalmatinern entdeckt. Manchmal hat sie den Spitznamen „Prinzessin“ (es gab schon Leute gedacht haben sie würde wirklich so heißen), ab und zu heißt sie auch „Erdferkel“  (wenn sie durch eine Schlammpfütze gelaufen ist) oder auch „Eselchen“, denn manchmal kann sie stur wie ein Esel sein.
Wir beide haben viel von- und miteinander gelernt.
Meine liebe Ailysa, Dir gilt mein ganz besonderer Dank,  auch im Namen der Tierschutzhunde.

Mehr Bilder finden Sie in ihrem Fotoalbum: Ailysa