Josefine

Update 16.12.2015
Das erste Update und neue Bilder von Josefine sind da:
Josefine ist prima in Bayern angekommen.

Sie hat während der Autofahrt die ganze Zeit in einer riesen Hundebox geschlafen 🙂
Angekommen wurde erst mal der Garten erkundet und alles beschnuffert.
Nach einem kleinen Schläfchen im neuen Körbchen und einem Napf voll Essen ging die Erkundung im Haus weiter.
Sie ist eine kleine neugierige, unerschrockene, lebhafte Maus 🙂

Josefine18 Josefine19

Update 12.12.2015
Josefine ist heute gut in Deutschland angekommen und darf sich nun erst einmal auf ihrer Pflegestelle erholen.
Wir freuen uns auf die ersten Bilder und werden weiter berichten….

Update 07.11.2015
Wir freuen uns sehr denn Josefine hat eine Pflegestelle gefunden und darf Mitte Dezember nach Deutchland reisen. Ein ganzes Jahr hat es nun gedauert das sie eine Chance bekommt.

Update 03.09.2015
Leider kann Josefine wegen logistischen Problemen beim nächsten Transport nicht mit reisen.
Das bedeutet, dass anstatt ihr Tigresa auf die Pflegestelle ziehen darf.
Die Maus sucht nun wieder eine Pflegestelle, bestenfalls ein Zuhause damit sie beim übernächsten Transport mit kann.

Update 31.08.2015
Wir freuen uns sehr denn Josefine hat eine Pflegestelle gefunden und darf bald nach Deutschland reisen.

Update 28.07.2015
Josefine wartet weiter auf ihre Chance…nun schon 8 Monate und keine einzige Anfrage 🙁
Wir fragen uns wie das sein kann? Sie ist doch eine süße Maus.
Josefine ist ca. 47cm hoch und wiegt um die 15kg.
Wer hat ein Körbchen übrig für sie?

Update 09.06.2015
Josefine wartet immer noch auf ihre Chance. Sie hatte bis jetzt keine einzige Anfrage.
Solangsam taut sie richtig auf und will spielen. Auch mit anderen Hunden hat sie weiterhin kein Problem wenn sie nicht bedrängt wird.
Wer möchte der ca. 2 Jahren alten Maus eine Chance geben?
Sie lacht doch so schön auf den Bildern 🙂

Josefine13 Josefine14 Josefine15 Josefine16 Josefine17

Update 14.04.2015
Wir haben neue Info und Bilder von Josefine bekommen.
Die Maus mag es gestreichelt zu werden ist dabei aber nicht aufdringlich. Anderen Hunden gegenüber hält sie sich eher zurück und macht ihr eigenes Ding, kann aber auch etwas dominant werden wenn sie sich bedrängt fühlt.
Die Hübsche sucht weiterhin eine Pflegestelle, bestenfalls ein Zuhause.
Leider hat sie noch überhaupt kein Angebot bekommen 🙁
Möchte ihr denn Niemand helfen?

Josefine11 Josefine12

Update 25.01.2015
Nachdem wir Josefine reserviert hatten erfuhren wir dass sie trächtig ist. Es wurde ein Ultraschall gemacht. Josefine hatte nur einen Welpen, der allerdings sehr groß war. Deshalb blieb Josefine in der Tierklinik zur Überwachung, da sie kurz vor der Geburt stand und die Gefahr bestand dass sie es alleine vielleicht nicht schaffen könnte, da der Welpe eventuell zu groß für den Geburtskanal war. Josefine war weiterhin munter. Freitags war noch alles in Ordnung, der Herzschlag des Welpen normal. Montag wurde festgestellt dass der Welpe tot ist und Josefine wurde sofort operiert. Sie hat die Operation gut überstanden. Laut der Tierärztin ist sie eine „liebe, robuste Seele“. Nun hoffen wir dass sich bald für sie die passende Pflegestelle oder besser noch ein Zuhause in Deutschland finden wird.

Josefine10

Update 08.01.2015
Wir freuen uns sehr denn Josefine durfte heute den Tötungstrakt der Pererra verlassen.
Sie sucht weiterhin eine Pflegestelle oder ein Zuhause.
Hier noch aktuelle Bilder 🙂

josefine2 josefine3 josefine4 josefine5 josefine6 josefine7 josefine8 josefine9

31.12.2014
Wir haben gestern noch Josefine reservieren lassen. Die mittelgrpße Mischlingshündin war dort in ihrem Zwinger zurück gelassen worden und potenziell bedroht bald getötet zu werden.
Sie ist unser letzter Hund für das Jahr 2014 und würden uns freuen, wenn die Maus bald eine Pflegestelle, bestenfalls mit Option Übernahme finden würde.
Weitere Infos zu ihr folgen noch.
Auch über Patenschaften würden wir uns sehr freuen.

____________________________________________________________