Masada
mehr lesen
Die Freude ist groß, denn Masada ist vermittelt!
Der hinreißende Punktebub ist bereits am Mittwochabend – begleitet von Elke – in sein neues Zuhause gezogen. Dort macht er sich schon prima und wir wissen ihn in guten Händen.
Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Liebe und eine lange gemeinsame glückliche Zeit.
Überwältigt hat uns Eure sehr große Anteilnahme, Unterstützung und dass Ihr den Süßen sooo fleißig geteilt habt. Danke dafür!!!
Besonders hervorheben möchten wir auch noch das wirklich selbstlose und tolle Verhalten der drei Freunde des erkrankten ehemaligen Halters! Ihr habt das super gemacht und Euer – wirklich intensiven Einsatz bei der Rund-um-die-Uhr-Betreuung von Masada – sucht sicher seinesgleichen! Auch Euch senden wir ein „fettes“ Dankeschön im Namen von Masada.
Letztendlich gilt unser Dank natürlich auch dem erkrankten ehemaligen Herrchen von Masada, der die Kraft aufgebracht, im Sinne von Masada die richtige – wenn auch unglaublich schwere – Entscheidung zu treffen, ihn abzugeben. Wir wünschen Dir viel Kraft um Dich ins Leben einigermaßen zurück zu kämpfen.
Update 07.12.2019
!!! DRINGENDER NOTFALL!!! WER KANN HELFEN???
Leider schlägt das Schicksal manchmal unerbittlich zu…
so auch bei dem Herrchen von dem süßen Dalmibuben Masada.
Herrchen ist vor wenigen Tagen plötzlich sehr schwer erkrankt und wird sich nicht mehr um den Süßen kümmern können. Deshalb hat er sich sehr schweren Herzens entschlossen, die süße Schokonase abzugeben…
Da Masada (noch nicht) allein bleiben kann, kümmern sich derzeit 3 Freunde von Herrchen abwechselnd um den „Kleinen“ rund um die Uhr.
Hochachtung von uns für diesen Freundschaftsdienst!
Da Masada nicht bei Verwandten unterkommen kann und die drei Freunde berufstätig sind, kann dieser „Zustand“ natürlich nicht mehr lange aufrechterhalten werden!
So haben wir gestern Abend den dringenden Hilferuf von den drei Freunden erhalten, da der Süße ins Tierheim muss, wenn wir nicht in SEHR KURZER ZEIT ein passendes Zuhause oder aber zumindest eine Pflegestelle für ihn finden.
Zunächst sollte Masada am Sonntag, 08.12.2019, die Wohnung verlassen; die drei Freunde haben sich aber nun bereit erklärt, die Situation noch einige WENIGE Tage mehr zu stemmen. Danke dafür, aber die UHR TICKT und Masada läuft die Zeit davon.
Wer kann helfen???
Wir suchen für den hübschen, unkastrierten und am 13.07.2018 geborenen Dalmatinerrüden Masada dringend eine Pflegestelle, bestenfalls ein Zuhause, mit viel Liebe, Geborgenheit und der nötigen Geduld, mit ihm gemeinsam das Hunde-Einmaleins zu erarbeiten.
Der tolle Braunpunktbube kann im Sauerland kennengelernt werden.
„Rohdiamant“ Masada hat uns folgende Beschreibung von sich zugeschickt:
„Hallo, mein Name ist Masada und ich bin ein brauner Dalmatinerrüde der zur Zeit im Sauerland wohnt.
Ich bin am 13.7.2018 geboren, also noch ziemlich jung und grün hinter den Ohren. Beim Doktor war ich auch schon, bin also gechipt und geimpft! Ich kuschle sehr gerne und brauche sehr viel Liebe!
Ich fürchte mich vor nichts, nur allein sein finde ich doof.
Am liebsten tobe ich mit anderen Hunden in Wäldern und auf Wiesen. Generell ist jedes Lebewesen mein Freund, ich teile sogar mein Essen.
Leider kann sich mein Mensch nicht mehr um mich kümmern und darum suche ich ein neues liebevolles Zuhause.
Mir wurde auch nicht viel beigebracht. aber das mach ich durch meinen Charme wieder wett.
Ich ziehe ziemlich stark an der Leine und bin sehr aufgeregt, wenn es nach draußen geht. Ich bin super neugierig und muss alles Neue untersuchen.
Ich wünsche mir geduldige „Für immer-Menschen“ die mir ganz viel beibringen und mich liebhaben, denn ich hab ja schließlich auch jeden lieb.
Im Garten kann es mal passieren das ich ein oder zwei Löcher buddele, in meinem vorherigen Leben war ich sicher ein Maulwurf. Abends komme ich zum Kuscheln gerne auf die Couch aber zum Schlafen bevorzuge ich doch mein Körbchen.
So ich denke das war jetzt erstmal genug von mir nun kommt es auf euch an! Wer möchte mein neuer „Für immer Mensch“ werden? Ein Kennenlernen fände ich großartig! Ich freu mich auf euch.“
____________________________________________________________
Toto
mehr lesen
Toto (ehemals Tattoo) ist schon Anfang Oktober 2019 bei seiner Pflegestelle mit Option Übernahme eingezogen. Der Süße hat sich inzwischen gut eingelebt und darf für immer bleiben!
Das freut uns wirklich sehr und wir wünschen ihm und seiner Familie noch eine lange gemeinsame und glückliche Zeit!
Wir sind dankbar, dass Toto ein so tolles Zuhause mit viel Liebe gefunden hat.
Update 26.09.2019
Es hat zwar eine Weile gedauert, aber jetzt freuen wir uns für den süßen Toto (ehemals Tattoo)!
Ein erstes Kennenlernen verlief positiv und der Süße ist nun fest reserviert.
Update 12.09.2019
Der süße Toto sucht immer noch dringend seine Menschen, die ihm ein tolles Zuhause schenken.
Verliebt sich wirklich niemand in den hübschen Buben???
Ergänzt werden muss in diesem Zusammenhang noch, dass Toto nicht katzenverträglich ist
Update 11.08.2019
Der hübsche Dalmatinerrüde Toto (ehemals Tattoo) geht zurück in die Vermittlung und sucht dringend ein neues Zuhause.
Toto kommt ursprünglich von Mallorca und wurde Ende 2017 in seine jetzige Familie vermittelt.
Zu seiner Vorgeschichte geht es hier http://notfall-dalmatinerrettung.de/gluecklich-vermittelt-2018/gluecklich-vermittelt-2017/ . Dort stand auch schon 2017, dass aus Spanien mitgeteilt wurde, dass der Bub nicht so gut mit Kindern klarkommt, wobei es auf der damaligen Pflegestelle derartige Probleme nicht gab.
Der hübsche Punktebub ist ca. 6-7 Jahre alt, kastriert, 68 cm groß und wiegt derzeit 28 Kg.
Toto ist sehr anhänglich, lieb und verspielt. Er kann einige Zeit allein bleiben, beherrscht das Hunde-Einmaleins und versteht sich grundsätzlich mit Artgenossen – Ausnahme sind Rüden (unabhängig von der Größe), die ihn anbellen/ anknurren.
Leider kann Toto nicht gut mit Kindern. Er lässt sich zwar von ihnen streicheln und lehnt sie nicht grundsätzlich ab, aber in seinem jetzigen Zuhause hat er in zwei Fällen nach Kindern geschnappt, als er z.B. erschrocken war.
Da Totos Familie nun Nachwuchs erwartet, haben sie sich schweren Herzens entschlossen, den hübschen Buben abzugeben.
Unter anderem hat seine Familie Folgendes zu Toto geschrieben:
„Es ist wahnsinnig schwer Toto in wenigen Worten zu beschreiben. Einfach aus dem Grund, da er der vielseitigste Hund ist den wir je erleben durften. Toto ist 6-7 Jahre alt, kastriert und lebt seit Nov 2017 mit Frauchen, Herrchen und Mischlingshündin Laila in einer Anliegerwohnung im schönen Kelkheim. Er ist sehr schmusig, anhänglich, verspielt und super sensibel. Soweit ein ganz normaler Hund könnte man meinen, aber nein, das ist Toto überhaupt nicht. Er schnauft beim schnüffeln wie ein Pony, dreht seinen Schwanz vor Freude wie ein Propeller, niest vor Freude und Aufregung, klappert wie ein Storch wenn es Fressen gibt, grinst vor Freude, rennt gegen Türscheiben wenn eine Katze dahinter sitzt, ist tollpatschig und wahnsinnig süß dabei und denkt dabei er ist ein kleiner Hund.
Da kann es auch schonmal passieren, dass er mit seinem Kopf in einer Katzenklappe stecken bleibt. Auch sieht er manchmal ein bißchen unbeholfen aus mit seinen langen Stelzen, dann fährt er z.B. gerne Schlittschuh auf unserem Laminat. Toto ist nämlich mit seiner 68cm Schulterhöhe und 28kg Gewicht ein recht großer und schlanker Dalmi. Dank Hundeschule und stetiger Übung hört er mittlerweile sehr gut und ist auch ohne Leine abrufbar. Auch „bei Fuß“ ist kein Problem. An der Leine läuft er auch sehr gut ohne Zug, es sei denn er ist in einer fremden interessanten Umgebung oder fremde Hunde begegnen ihn. Dann muss man ihn etwas bremsen und an seine guten Manieren erinnern. Allerdings möchten wir nix verblümen, denn Toto hat auch seine nicht so schönen Eigenarten. Wenn er von anderen Rüden angekläfft oder angeknurrt wird, geht er direkt ohne Vorwarnung drauf, dabei macht er keinen Unterschied ob kleiner oder großer Hund. Nur alte Hunde lässt er links liegen und geht einfach weg, wenn die Ärger machen. Er kläfft und knurrt selbst nicht, deswegen ist die Situation teilweise sehr schwer einzuschätzen. Mit Hunden, die ihm freundlich gesinnt sind, spielt er allerdings sehr ausgiebig, dabei wirkt er extrem wie ein Junghund. Leider ist Toto nicht kinderlieb und das ist genau der Grund, der uns das Herz bricht und warum wir ihn abgeben müssen, da wir Nachwuchs erwarten. Wir hatten die Info, dass er gut mit Kindern kann, aber das ist nicht der Fall. Er ist keinesfalls aggressiv ihnen gegenüber, lässt sich auch streicheln, hat aber schon zwei mal vor Schreck nach ihnen geschnappt und einmal ohne das wir einen Grund erkennen konnten.
Noch zu erwähnen wäre, dass Toto zuhause ein sehr entspannter Hund ist und problemlos während des Arbeitstages zuhause bleiben kann. An regelmäßige lange Autofahrten hat er sich mittlerweile auch gewöhnt, so dass er entspannt auf der Rückbank liegt. Wenn ihm zuhause etwas stört, weil wir z.B. zu laut sind während er sein Nickerchen hält, tut er das gerne mit lautem Brummen kund.
Klar, Toto mag nicht völlig problemlos sein, aber er gibt einem mit seiner Liebe und Treue, mit lustigen Momenten durch seine Tollpatschigkeit und mit seiner ständigen Freude, Alles und noch viel Mehr zurück was man an Liebe und Geduld in ihn investiert.“
Wer kann und möchte diesem süßen und lieben Punktebuben ein Zuhause mit ganz viel Liebe und ohne Kinder im Haushalt schenken? Hundeerfahrung sollte ebenfalls vorhanden sein.
____________________________________________________________
Sunny, ehemals Kay
mehr lesen
Kay, die jetzt Sunny heißt, hat die Herzen ihrer Familie komplett erobert und darf für immer bleiben.
Wir freuen uns sehr für die kleine Süße und wünschen ihr und ihrer Familie alles Gute für die Zukunft und noch viele glückliche gemeinsame Jahre.
02.10.2019
Die süße Kay ist vor Kurzem in Deutschland angekommen und hat ihre Pflegestelle mit Option Übernahme direkt bezogen.
Die Kleine macht sich super und wir haben auch schon erste Bilder bekommen.
Update 09.09.2019
Auch für die süße Kay gibt sehr erfreuliche Nachrichten.
Die Kleine ist jetzt fest reserviert und wenn alles klappt wie geplant, wird sie Ende September 2019 mit ihrem Bruder Drago reisen und dann bei Ihrer Pflegestelle mit Option Übernahme einziehen. Dort wird die hübsche Maus schon sehnsüchtig erwartet.
Update 17.08.2019
Das hinreißende Mischlingsmädchen Kay befindet sich mit ihrem Bruder Drago in einem spanischen Tierheim und die Kleinen hatten keinen so guten Start ins Leben.
Zu den Eltern der Beiden kann nichts gesagt werden. Wir wissen also nicht, ob möglicherweise ein Dalmatiner „beteiligt“ war, es wird aber eher vermutet, dass es sich bei den Süßen um Bodeguero-Mixe handelt.
Kay ist weiblich und ca. 3 – 4 Monate alt und noch etwas schüchtern. Langsam fängt sie aber an „aufzutauen“. Es wird davon ausgegangen, dass sie mittelgroß wird.
Die Süße könnte Ende September geimpft und gechipt nach Deutschland kommen.
Wir suchen für Kay ein liebevolles, geduldiges Zuhause, ggf. auch erstmal eine Pflegestelle, wo sie die „große Welt“ mit viel Spaß entdecken und sich sicher, behütet und geliebt fühlt?
Ihre neuen Menschen sollten sich bewusst sein, dass Kay bestimmt nicht stubenrein ist und natürlich das Hunde-Einmaleins als auch viele andere Dinge noch lernen muss.
Wer kann und möchte Kay ein entsprechendes Zuhause, ggf. auch Pflegestelle bieten?
____________________________________________________________
Drago
mehr lesen
Auch der süße Drago ist vor Kurzem angekommen und direkt in sein Traumzuhause gezogen.
Der kleine Mann macht sich hervorragend und ist bereits jetzt mit seinem großen Bruder Armando „ein Herz und eine Seele“.
Da wir gesehen haben, was für ein toller Hund aus Armando geworden ist und wie gut er es hat, sind wir überzeugt, dass Drago es kaum besser hätte treffen können!
Wir wünschen dem Süßen und seiner neuen Familie alles Gute für die Zukunft und eine lange glückliche gemeinsame Zeit.
Update 20.08.2019
Wir freuen uns, denn der Zuckerbub Drago ist reserviert.
Wenn alles läuft wie geplant, wird der Bub Ende September reisen und seine Pflegestelle mit Option Übernahme beziehen, wo er schon voller Ungeduld sehnsüchtig erwartet wird.
Es wäre super, wenn sich für seine Schwester Kay auch noch das passende Zuhause bzw. eine Pflegestelle finden würde, denn dann könnten die beiden Süßen zusammen die Reise in ein neues glückliches Leben antreten.
Update 17.08.2019
Der hinreißende Mischlingsbub Drago befindet sich mit seiner Schwester Kay in einem spanischen Tierheim und die Kleinen hatten keinen so guten Start ins Leben.
Zu den Eltern der Beiden kann nichts gesagt werden. Wir wissen also nicht, ob möglicherweise ein Dalmatiner „beteiligt“ war, es wird aber eher vermutet, dass es sich bei den Süßen um Bodeguero-Mixe handelt.
Drago ist männlich und ca. 3 – 4 Monate alt und noch etwas schüchtern. Langsam fängt er aber an „aufzutauen“. Es wird davon ausgegangen, dass er mittelgroß wird.
Der Süße Bub könnte Ende September geimpft und gechipt nach Deutschland kommen.
Wir suchen für Drago ein liebevolles, geduldiges Zuhause, ggf. auch erstmal eine Pflegestelle, wo er die „große Welt“ mit viel Spaß entdecken und sich sicher, behütet und geliebt fühlt?
Seine neuen Menschen sollten sich bewusst sein, dass Drago bestimmt nicht stubenrein ist und natürlich das Hunde-Einmaleins als auch viele andere Dinge noch lernen muss.
Wer kann und möchte Drago ein entsprechendes Zuhause, ggf. auch Pflegestelle bieten?
____________________________________________________________
Elektra, jetzt Elli
mehr lesen
Wir freuen uns sehr, denn die hinreißende Elektra ist vermittelt!
Wir haben für die Süße außergewöhnlich viele Anfragen von lieben Interessenten erhalten, denen wir absagen mussten…
Denn manchmal kommt alles anders als man denkt und auch eine der weltbesten Pflegestellen „versagt“…
Was sollen wir sagen???
Die kleine Hummel Elektra kam, sah und siegte! Sie hat sofort die Herzen ihrer Pflegefamilie und des vorhandenen Rudels total erobert, so dass schon nach wenigen Tagen feststand: Elektra MUSS für immer bleiben!
Liebe Dietke und lieber Willi, wir wissen, dass Elektra damit den Jackpot geknackt hat und wünschen Euch mit ihr und Eurem Rudel noch eine lange glückliche gemeinsame Zeit.
Update 31.08.2019
Diese hinreißende, 10 Monate alte Dalmatinerhündin heißt Elektra und war von ihrer Familie auf Mallorca nicht mehr gewollt.
Elektra ist verträglich mit allem und jedem, total lieb und verschmust und ist ein wahres Energiebündel… sie hat – altersentsprechend und Dalmi-typisch – einfach „Hummeln im Hintern“.
Den durchgeführten Katzentest hat die Süße mit Bravour bestanden. Katzen interessieren sie nicht und wenn sie das Punktemädchen ansehen, weicht Elektra zurück.
Elektra wird Mitte kommender Woche auf eine Pflegestelle im Großraum Hannover ziehen, die uns sicher alsbald Näheres zu der hübschen Maus berichten wird und wo Elektra dann auch kennengelernt werden kann.
Für Elektra suchen wir ein Zuhause mit aktiven Menschen, die sich der „Herausforderung“ energiegeladener Junghund stellen, das Hunde-Einmal-Eins mit viel Liebe und Geduld vertiefen und der Süßen zeigen, was es in dieser Welt so alles für einen glücklichen Hund zu entdecken und zu erleben gibt. Kinder sollten schon im „standfesten Alter“ sein.
Wer kann und möchte Elektra dieses Zuhause bieten und wem darf sie ihr Herz schenken?
____________________________________________________________
Brenan
mehr lesen
Brenan hat die Herzen seiner Familie im Sturm erobert und darf für immer bleiben.
Wir freuen uns sehr und wünschen ihm und seiner Familie noch viele gemeinsame und glückliche Jahre.
Update 12.07.2019
Wir haben aktuelle Fotos von Brenan bekommen, der inzwischen auf seiner Pflegestelle mit Option Übernahme angekommen ist und sich in der Eingewöhnungsphase mit vielen neuen Eindrücken befindet.
Update 10.03.2019
Der hübsche Brenan sehnt sich nach seinen Menschen…
Brenan ist ein ca. 3 Jahre alter Pointer Mix – wir gehen davon aus, dass auch ein Dalmatiner „beteiligt“ war -, wiegt 28kg, ist kastriert und komplett geimpft.
Vor über einem Jahr wurde er in Spanien total abgemagert und krank auf der Straße gefunden, vermutlich hat man ihn einfach ausgesetzt, weil er nicht zur Jagd taugte.
Er lebt seitdem in einer spanischen Pension, wo er aufgepäppelt wurde. Zu seinem Glück fehlt ihm nun endlich seine eigene liebevolle Familie.
Brenan wird uns als Traumhund beschrieben:
Er ist sehr lieb, spielt gern und versteht sich mit allen Hunden. Seine Verträglichkeit mit Katzen kann leider in der Pension nicht getestet werden, so dass wir hierzu keine Angaben machen können.
Alters- und rassebedingt ist er temperamentvoll, lauffreudig und aktiv.
Brenan ist lernbegierig und seine Leinenführigkeit ist bereits okay.
In der spanischen Pension wird mit dem Süßen auch weiter trainiert. Wenn es ernsthafte Interessenten für ihn melden, wird das Training des Hunde-Einmaleins mit ihm noch intensiviert werden.
Wir wünschen uns für den lieben Brenan aktive Menschen, bei denen Familienmitglied ist und die Liebe und Zuneigung erhält, die er nie hatte.
Kinder sollten schon älter und standfest sein.
Brenan jedenfalls sehnt sich sehr nach seinen Menschen, an die er sein Herz verschenken möchte.
Wer kann und möchte diesem tollen Buben eine Für-immer-Körbchen (oder Pflegestelle) bieten?
____________________________________________________________
Bimba und Moli
mehr lesen
Moli ist vermittelt!
Manchmal schlägt das Schicksal auch positiv zu…
Nach seiner Kastration am vergangenen Donnerstag kam Moli auf eine neue Pflegestelle auf Mallorca.
Was sollen wir sagen? Moli kam, sah und siegte!!!
Der kleine Punktemann hat sofort das Herz seiner Pflegestelle gewonnen und darf nun für immer bleiben.
Wir wünschen Moli mit seiner Familie und seinen „Hundegeschwistern“ noch ganz viele glückliche gemeinsame Jahre!
Update 18.06.2019
Gern hätten wir für Bimba und Moli ein gemeinsames Zuhause gefunden…
Es sollte wohl nicht sein…zumindest nicht gemeinsam.
Wir haben gerade von unserer befreundeten Tierschützerin auf Mallorca erfahren, dass Bimba über eine andere Orga ein Zuhause gefunden hat (was uns für die Kleine natürlich freut), in das sie Anfang der Woche einzieht.
Jetzt suchen wir weiter für den lieben Moli ein Zuhause.
Er wird voraussichtlich in der kommenden Woche nach Deutschland auf eine Pflegestelle reisen, wo er dann auch kennengelernt werden kann.
Wer möchte Moli ein liebevolles Für-immer-Körbchen bieten und ihm dann wieder ein Lächeln in sein hübsches Gesicht „zaubern“???
Update 12.06.2019
Eine befreundete Tierschützerin von Mallorca hat uns ein Punkte-Pärchen gemeldet und uns um Hilfe gebeten.
Die beiden süßen Dalmis Bimba und Moli haben auf Mallorca ihr Zuhause verloren, weil sich die Wohnverhältnisse ihrer Familie deutlich geändert haben.
Glücklicherweise konnten die beiden Süßen jetzt kurzfristig gemeinsame eine Pflegestelle auf Mallorca beziehen, wo sie sehnlichst auf ihr neues Zuhause warten.
Bimba und Moli sind ziemlich klein, sie sollen nicht ganz kniehoch sein. Beide suchen gemeinsam ein Zuhause mit viel Liebe, wo sie wieder glücklich sein dürfen.
Unsere befreundete Tierschützerin hat uns folgende Beschreibung zu dem lieben Pärchen geschickt:
Bimba ❤, geb. Oktober 2009, Weibchen, die größere der beiden aber immer noch sehr klein für Dalmatiner, wie ich sie kenne. Max. Ca. 17kg schätze ich …
Sehr lieb, anhänglich, total verschmust, super freundliches Wesen und sehr jugendlich wirkend, verspielt und frisch lauffreudig.
Bimba ist bereits kastriert.
Moli(im Pass Name:Curro) ❤, Männchen, geb. März 2012, der kleinere der beiden, total verschmust, sucht immer die Nähe zu einem, will immer berührt werden, auch total glücklich wirkend, verspielt und genießt es rumzurennen. Er ist aber sehr klein für ein Dalmatiner, mittelgroßer Hund ca. 15 -17 kg. Auch total freundliches, offenes Wesen.
Moli wird noch kastriert.
Wer verliebt sich in diese beiden Hübschen und mag ihnen ein Zuhause schenken?
____________________________________________________________
Manni
mehr lesen
Wir freuen uns sehr, denn Manni ist nun vermittelt und er ist auch bereits in sein neues Zuhause eingezogen.
Wir wünschen dem Süßen und seinem neuen Frauchen alles Gute für die Zukunft und noch viele gemeinsame glückliche Jahre.
Update 22.05.2019
Manni musste wirklich sehr lange warten…aber nun ist der Süße reserviert.
Er hat eine liebe Interessentin, bei der er auch schon ein paar Tage zum Probewohnen war.
Alles hat prima geklappt, so dass Manni jetzt fest reserviert ist und voraussichtlich Anfang Juni in sein neues Zuhause ziehen darf.
Update 12.10.2018
Elke hat zwischenzeitlich Manni besucht und aktuelle Fotos von dem süßen Punktebuben gemacht.Erfreulich ist, dass Manni schon etwas abgenommen hat. Leider haben wir bei dieser Gelegenheit auch erfahren, dass Manni, der sonst nichts kaputt macht und sehr lieb ist, bei Gewitter Angst zeigt, wenn er allein ist.
Diese äußert sich darin, dass er dann versucht, „sich ins Sofa zu buddeln“, worunter das Sofa natürlich „leidet“. Laut Angaben des Besitzers zeigt der Punktebub dieses Verhalten – bei Gewitter – NICHT in seinem Hundebett o.ä., sondern ausschließlich wenn er in dieser Situation Zugang zum Sofa hat und er allein ist.
Schön wäre für Manni also ein Zuhause, in welchem seine Menschen bei Gewitter bei ihm sind oder aber die Möglichkeit besteht, Manni in diesen Situationen einen zusätzlichen Liegeplatz im Haus außerhalb des Wohnzimmers anzubieten. Wer möchte und kann dem süßen Punktebuben das bieten?
Update 17.08.2018
Wir können es kaum glauben … auch Manni hatte noch keine ernstzunehmende Anfrage…
Möchte wirklich niemand diesem Buben helfen und ihm ein neues liebvolles Zuhause schenken?
20.05.2018
Manni (ehemals Manchos) geht zurück in die Vermittlung und sucht ein neues Zuhause mit eigenem liebevollem Personaltrainer.
Nachdem Manni 2015 durch uns vermittelt wurde, sucht er nun aufgrund drastisch veränderter Lebensumstände des Besitzers ein neues Zuhause.
Sein Besitzer, der sich von Manni nur schweren Herzens trennt, hat uns zu ihm folgende Dinge mitgeteilt:
Manni hat bis Ende 2017 mit einer Podenco-Hündin harmonisch zusammengelebt. Dennoch entscheidet bei ihm bei Begegnungen mit Artgenossen die Sympathie. Er zeigt sich dabei gerne aufbrausend, spielt aber teilweise auch mit anderen Hunden im Freilauf.
Dies wäre also eine Baustelle, an der mit Manni gearbeitet werden müsste.
Außerdem kennt er zwar im Grundsatz das Hunde-Einmaleins, damit dies jedoch auch verinnerlicht wird, wären weitere Übungseinheiten von Vorteil.
Manni liebt seine Menschen, schmust sehr gern, sucht Nähe und fährt sehr gern Auto.
Beim Spielen ist er etwas grobmotorisch, so dass er nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern vermittelt wird. Manni sind viele Dinge des täglichen Lebens bekannt, lediglich bei lauten Knallgeräuschen (Gewitter, Silvester) zeigt er sich ängstlich.
Wie unschwer zu erkennen ist, leidet Manni an Übergewicht, was seinem Herrchen sehr leid tut, er aber aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage ist Manni die nötige Bewegung zu ermöglichen.
Manni wird es am Anfang sicher ein wenig schwer fallen sich umzugewöhnen da er sehr auf seinen jetzigen Menschen fixiert ist.
Daher suchen wir für Manni dringend ein neues Zuhause, in dem er viel Liebe, Verständnis, Beschäftigung und Zeit zum eingewöhnen bekommt, gekoppelt mit einer langsamen Diat und einem behutsamen Fitnesstraining.
Wer kann und möchte Mannis neuer geliebter Mensch und Personaltrainer werden???
Kennenlernen kann man Manni in Velbert.
Manni´s Vorgeschichte kann man unter „Glücklich Vermittelt 2015“ nachlesen:
Manni
____________________________________________________________
Franzl, ehemals Fratz
mehr lesen
Fratz, der jetzt Franzl gerufen wird, ist vermittelt und schon vor einiger Zeit in sein neues Zuhause eingezogen.
Wir haben bereits Fotos bekommen. Der Süße und seine Familie sind überglücklich und haben auch schon den ersten Wochenendurlaub verbracht.
Wir wünschen Franzl und seiner Familie alles Gute und eine lange gemeinsame und glückliche Zeit.
Update 28.11.2018
Nach neuesten Informationen über den Buben ist er mittlerweile ganz gut mit Katzen und Hühnern verträglich. Wenn er sein Herz verschenkt hat, bindet er sich sehr stark an seine Bezugsperson und hört bei ihr aufs Wort. Bei ihm nicht bekannten Menschen zeigt sich Fratz anfangs dominant und versucht Grenzen auszutesten.
Auch bei anderen Hunden legt er ein eher dominantes Verhalten an den Tag, insbesondere wenn Spielereien an Tempo zunehmen. Aus diesen Gründen wird Fratz nur an erfahrende Menschen vermittelt, die ihm eine konsequente, souveräne und liebevolle Führung bieten und bei welchen er Einzelprinz sein darf.
Update 24.11.2018
Der süße Dalmatiner-Rüde Fratz -der seinem Namen alle Ehre macht- sucht eine Pflegestelle / bestenfalls ein Für-immer-Körbchen.
Fratz befindet sich noch auf Mallorca bei einer lieben befreundeten Tierschützerin, die den zuckersüßen hübschen Buben aus Son Reus herausgeholt hat und ihn nun nach seinen schlimmen Erlebnissen aufpäppelt.
Laut Schätzung der Tierärztin ist Fratz ca. 8 Jahre alt.
Sein Mittelmeertest ist negativ und er wurde heute kastriert.
Fratz ist fit, mit anderen Hunden versteht er sich, wobei bei (unkastrierten) Rüden die Sympathie entscheidet. An seiner Verträglichkeit mit Katzen wird fleißig gearbeitet.
Der Hübsche ist sehr auf seine Bezugsperson fixiert und hat auch schon sein Dalmatinergrinsen gezeigt. Der Süße hört -verbunden mit der Gabe von Leckerchen- schon super … selbst im Freilauf.
Da Fratz trotzdem noch in einigen Situationen unsicher ist, ist er nicht für Anfänger geeignet.
Wer kann und möchte diesem süßen Dalmatinerbuben eine Pflegestelle / bestenfalls ein Zuhause mit ganz viel Liebe, Streicheleinheiten, aber auch Beschäftigung bieten?
Fratz ist jedenfalls bereit, sein Herz an seine Menschen zu verschenken!
____________________________________________________________
Dalia
mehr lesen
Wir freuen uns sehr, denn Dalia hat ein tolles Zuhause gefunden und ist dort auch bereits eingezogen.
Wir wünschen ihm und seinem Frauchen alles Gute für die Zukunft und noch viele gemeinsame glückliche Jahre.
Update 10.03.2019
Von einer befreundeten Tierschützerin wurden wir gebeten, den wunderschönen Punktebuben Dalia auf unserer Seite vorzustellen, um seine Vermittlungschancen zu erhöhen.
Ansprechpartnerin ist Bettina Demmer, Kontakt: Bettina.Demmer@tierrettung-Ausland.com .
Der freundliche, sportliche Dalmatiner-Rüde Dalia ist etwa am 01.02.2017 geboren, 60 cm groß und 24 Kilo schwer.
Der junge Bub befindet sich noch in Ungarn, wo er auf einer Pflegestelle untergebracht ist.
Er lebte im Hof auf dem Land bei Leuten, deren Grundstück nicht umzäunt war und da er sich langweilte, streunte er häufig in der Gegend umher. So landete er schließlich beim Tierschutzverein und wurde in einer Pflegefamilie untergebracht.
Dort zeigt Dalia sich als ein sehr netter, freundlicher Junghund, der Menschen mag und gut mit Artgenossen auskommt. Das Zusammenleben mit dem vorhandenen Rüden der Pflegefamilie funktioniert problemlos.
Altersbedingt ist der Hübsche sehr verspielt und braucht unbedingt eine Familie, die einen sportlichen Begleiter sucht und um die Bedürfnisse eines Dalmatiners weiß.
Natürlich muss das Hunde-Einmal-Eins noch verfestigt werden.
Er würde komplett geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt nach Deutschland reisen.
Dalia ist für Anfänger und Familien geeignet.
Wer kann und möchte diesem tollen Pünktchen eine liebevolle Pflegestelle – bestenfalls ein Für-Immer-Körbchen – bieten??? Dann bitte schnell Kontakt aufnehmen, denn Dalia möchte sein Herz an seine Menschen verschenken.
____________________________________________________________
Pauli (ehemals Pongo)
mehr lesen
Der überglückliche Pauli genießt das tolle Leben mit seiner Familie und schickt liebe Grüße! Wir freuen uns riesig, dass der Süße so wunderbare Menschen gefunden hat.
Update 08.03.2019
Auch unser Herzensbrecher Pauli hat sein Glück gefunden!
Seine Familie hat sich am letzten Wochenende auf den langen Weg zu Pauli gemacht und …was soll man sagen? Die Chemie stimmte sofort!
Am Folgetag ist Pauli dann mit seiner neuen Familie in sein Traum-Zuhause gereist, wo er sein Glück genießt.
Wir wünschen ihm und seiner Familie alles erdenklich Gute und noch eine lange, glückliche gemeinsame Zeit.
Unser besonderer Dank gilt natürlich auch Dietke Sellmann, Holle Bethge und Karin Ehrenberger. Ohne Euch wäre Paulis Rettung und seine jetzige „Reise ins Glück“ nicht möglich gewesen!
Paulis Familie hat uns auch schon Fotos von dem Süßen im neuen Zuhause geschickt, die wir Euch nicht vorenthalten wollen.
Update 02.02.2019
Pauli lebt auf…und wir haben neue Bilder bekommen.
Nachdem der Traumbub sich mittlerweile von der OP erholt hat, die Fäden gezogen sind und die durch den großen Blasenstein offensichtlich verursachten Schmerzen der Vergangenheit angehören, blüht Pauli auf.
Wie uns seine liebe Pflegestelle berichtet, hat der Süße mittlerweile 3,8 Kilo zugenommen, ist munter, zeigt Temperament und ein dalmitypisches Stur-Köpfchen.
Zudem hat Pauli zwischenzeitlich seine Pflegeeltern auch schon mit Gesangseinlagen erfreut und zeigt seine Ansprüche deutlich. Von den anderen Hunden lässt er sich nicht mehr alles gefallen – er behauptet sich – wobei er nie aggressiv wird.
Der hinreißende und liebe Pauli sucht immer noch ein liebevolles Zuhause.
Update 24.01.2019
Die OP ist gut verlaufen, und der fiese Blasenstein, der unserem hinreißenden Punktebuben Pauli (Pongo) das Leben schwer gemacht hat, ist endlich raus!
Bei seiner tollen Pflegefamilie wird er liebevoll umsorgt – sogar die Punktenasen der Familie haben ein sorgsames Auge auf ihn -, so dass er sich jetzt erstmal in Ruhe erholen kann.
Wie das Video in den Kommentaren zeigt, hatte er auch schon Appetit.
Wir werden weiter berichten.
Update 22.01.2019
22.01.2019
Pongo, der jetzt Pauli gerufen wird, ist vor einer Woche in Deutschland angekommen.
Sofort nach Ankunft hat er sich als rundum lieber und verträglicher Punktebub gezeigt. Einfach ein entzückender Traumhund!
Leider ist er immer noch sehr dünn – er wiegt nur 21 Kg. Aber bei der guten Pflege wird das schon besser werden.
Pongo wird uns als ganz lieber und sehr ruhiger, besonnener Punktemann beschrieben, der 2011 geboren ist (er wurde in der Perrera samt Impfausweis „entsorgt“). Bei Ankunft auf der Pflegestelle wurde er gleich von 10 Hunden empfangen, die er alle sehr nett, friedlich und unaufdringlich begrüßt hat.
Und wer will es dem kleinen Schatz verdenken – nach der schrecklichen Zeit in der Perrera – hat er es sich direkt im Hundebett bequem gemacht.
Für diesen lieben Buben wird ein liebevolles Zuhause gesucht.
Leider gibt es auch nicht so positive Neuigkeiten:
ganz kurz vor seiner Abreise nach Deutschland war Pauli (Pongo) nochmals beim Tierarzt.
Dieser hat festgestellt, dass Pauli (Pongo) einen Blasenstein, der ca. die Größe eines Hühnereis aufweist, hat.
DER ZUCKERBUB MUSS ALSO DRINGEND OPERIERT WERDEN…
Er wurde hier bereits Anfang der Woche einem Tierarzt vorgestellt, der die entsprechenden Voruntersuchungen vorgenommen hat.
Pauli hat dann erstmal Antibiotika bekommen und wird am kommenden Dienstag operiert werden.
Wir hoffen natürlich sehr, dass die OP glatt verläuft und er sich danach schnell erholt.
Selbstverständlich entstehen dadurch Kosten, mit denen wir so nicht rechnen konnten. Es wäre also toll, wenn Ihr uns finanziell ein wenig unterstützen könntet. Das würde uns sehr helfen.
Unsere Kontoverbindung ist hier zu finden.
____________________________________________________________
Enzo hat von Anfang an daran gearbeitet, in den Herzen seiner Pflegefamilie seinen festen Platz zu erobern…
Das ist dem süßen Buben voll gelungen und er darf für immer bleiben.
Wir wünschen Enzo und seiner Familie alles Gute für die Zukunft und noch eine lange glückliche gemeinsame Zeit.
Wir freuen uns natürlich, ab und zu von Enzo zu hören und ein paar aktuelle Fotos von ihm zu bekommen.
Update 29.01.2019
Wir haben neue Fotos von Enzo bekommen.
Der junge Bube macht sich gut auf seiner Pflegestelle mit Option Übernahme.
Alterbedingt braucht er natürlich immer einige Zeit, um zur Ruhe zu kommen. Aber schließlich sind auch so viele neue Eindrücke für den Süßen da und er darf gemeinsam mit seiner Pflegefamilie ja auch „die große weite Welt“ entdecken…
Update 22.01.2019
Enzo ist gestern in Deutschland angekommen und bei seiner Pflegestelle mit Option Übernahme eingezogen.
Seine Pflegefamilie hat uns gleich neue Fotos von dem Süßen geschickt, auf welchen deutlich erkennbar ist, wie sehr er die Zuwendung und die Streicheleinheiten genießt.
Das ist sicherlich für Enzo das schönste Geschenk zu seinem 1. Geburtstag in ein paar Tagen…
Update 02.01.2019
Enzo ist reserviert.
Der süße Bub hat eine Pflegestelle mit Option Übernahme gefunden und darf demnächst seine Näpfchen packen.
Update 28.11.2018
Wir haben neue Bilder von Enzo erhalten.
Außerdem haben wir erfahren, dass der noch nicht einmal 1 Jahr alte Bube in einer Familie gelebt hat. Da Frauchen aus ihn gesundheitlichen Gründen nicht mehr versorgen konnte, wurde er im Tierheim abgegeben.
Das kann der süße Bube natürlich überhaupt nicht verstehen und wünscht sich von ganzem Herzen, dass er wieder in einer Familie leben darf.
Update 24.11.2018
WIR KÖNNEN ENZO NUR HELFEN UND IHN ÜBERNEHMEN, WENN WIR EINE FESTE PFLEGESTELLE ODER EIN ZUHAUSE FÜR IHN FINDEN!
Für den süßen Dalmatiner-Boxer-Mixrüden Enzo wurden wir von einer befreundeten Tierschützerin um Hilfe gebeten. Leider können wir den Süßen nur übernehmen, wenn wir für ihn ein Zuhause oder zumindest eine feste Pflegestelle gefunden haben. Er befindet sich noch in Spanien und wäre ausreisefertig!
Der hübsche Bube ist am 25.01.2018 geboren, geimpft als auch bereits kastriert.
Enzo ist ein agiler Junghund, der sich gut mit Hunden versteht und Menschen liebt.
Was ihm zu seinem Glück fehlt, sind seine eigenen Menschen, die ihm viel Liebe schenken, selbstverständlich noch mit viel Geduld das Hunde-Einmal-Eins beibringen und ihm zeigen, wie viele tolle Sachen es auf der Welt noch gemeinsam mit seinen Menschen für einen jungen Hunde-Buben zu entdecken gibt.
Wer macht Enzos Herz glücklich und schenkt ihm das passende Körbchen?<
____________________________________________________________
Roky
mehr lesen
Juhuuuu! Die beste Nachricht des heutigen Tages:
💕💕ROKY IST VERMITTELT💕💕
Wir wünschen ihm und seiner Familie noch eine tolle, glückliche, gemeinsame Zeit. Danke!
Update 17.02.2019
!!! DRINGENDER NOTFALL !!!
Rokys Welt ist eingestürzt und er kann absolut nichts dafür!
Der arme Punktebub steht unverschuldet, hilflos und unendlich traurig vor den „Scherben seines Glücks“….
Ihr erinnert Euch bestimmt an unsere super liebe Punktenase Roky, der im März 2018 aus einer Perrera in Südspanien gerettet wurde.
Wir haben Roky im Juni 2018 nach Deutschland geholt, vermittelt und dachten, er habe sein Glück gefunden…
Aber manchmal hält das Schicksal noch weitere (unschöne) Prüfungen bereit und dem sehr menschenbezogenen Roky war das erst kurz zuvor gefunden Glück offensichtlich nicht vergönnt.
Am 21.01.2019 wurden wir durch das Tierheim Nürnberg telefonisch informiert, dass Roky am 19.01.2019 dort abgegeben und dem Tierheim Nürnberg übereignet wurde.
Das war natürlich ein Schock für uns und mit Sicherheit auch für den süßen Roky!
Wie die Nachfragen ergaben, war sein Frauchen schwer gestürzt, befand sich im Krankenhaus und muss sich anschließend einer Reha unterziehen. Dies hat sie zu dem Schritt bewogen, Roky ins Tierheim Nürnberg bringen zu lassen.
Das alles reichte aber noch nicht: als Roky im Tierheim ankam, lief er nur auf drei Beinen und hatte offensichtlich starke Schmerzen. Wie es dazu kam, konnte nicht ermittelt werden.
Roky wurde untersucht und hat Schmerzmittel bekommen. Die erstellte Röntgenaufnahme hat sich ein Orthopäde angesehen und hat keine Auffälligkeiten festgestellt. Ein CT wird nicht für erforderlich gehalten.
Mittlerweile läuft der Süße wieder gut – derzeit geht er 3 mal täglich spazieren – und die Schmerzmittel werden jetzt allmählich „ausgeschlichen“, so dass er sich hoffentlich bald ohne Medikamente schmerzfrei bewegen kann.
Wir sind der Meinung, dass Roky im Tierheim Nürnberg zwar wirklich gut umsorgt wird – hier gilt der besondere Dank Frau Baier – aber EIN TIERHEIM ERSETZT KEIN ZUHAUSE!
Nachdem sich also der Gesundheitszustand der hinreißenden Punkteschnute gebessert hat, haben wir mit dem Tierheim Nürnberg vereinbart, dass wir nun gemeinsam versuchen, für Roky das passende liebevolle Für-Immer-Körbchen zu suchen.
Roky ist ein kastrierter Dalmatinerrüde,
geb. 5.1.2009,
ca. 60 cm hoch,
freundlich und verträglich mit anderen Hunden,
liebt Menschen und ist sehr verschmust.
Kennenlernen kann man den Punktebuben im Tierheim Nürnberg.
Wer mehr zu Rokys Vorgeschichte erfahren möchte, kann sie hier nachlesen.
Da der Süße nicht mehr der Jüngste ist, wünschen wir uns für ihn ein ruhiges Zuhause ohne Kinder, wo er liebevoll umsorgt wird und gemeinsame Spaziergänge als auch Spieleinheiten genießen darf.
Wer kann und möchte Roky ein Für-immer-Körbchen mit ganz viel Liebe, Schmuseeinheiten, Fürsorge und Beschäftigung bieten, in welchem der Hübsche nach seinen schlechten Erfahrungen endlich darauf vertrauen kann, dass er nicht wieder abgegeben wird und sich fallen lassen kann.