Tabu

03.01.2021

Obwohl der süße Tabu erst am vergangenen Montag in Deutschland angekommen ist und seine Pflegestelle mit Option Übernahme bezog, hat er die Herzen seiner Familie in Schallgeschwindigkeit erobert und darf für immer bleiben.
Die tollen Fotos, die wir aus seinem Zuhause erhalten haben, sprechen für sich.
Wir freuen uns sehr und wünschen Tabu und seiner Familie noch viele glückliche gemeinsame Jahre.

02.11.2020Tabu hat eine Pflegestelle mit Option Übernahme gefunden und wenn alles klappt, darf er schon bald nach Deutschland reisen.

24.10.2020
Eine befreundete Tierschützerin auf Mallorca hat Tabu gemeinsam mit ihrer eigenen Hündin besucht.
Danach haben wir von ihr ein Video und folgende ergänzende Einschätzung zu dem süßen Buben erhalten :
Tabu ist sehr unsicher und stürmt deshalb auf ihm unbekannte Hunde zunächst zu und versucht, diese einzuschüchtern. Dies legt sich nach einiger Zeit, wie im Video zu sehen.
Auch fremden Menschen gegenüber zeigt er sich zuerst unsicher und braucht einige Zeit, bis er Vertrauen gefasst hat. Man muss halt die Geduld aufbringen und ihn zunächst ignorieren, bis er von allein kommt. Dann allerdings ist der Süße sehr menschenbezogen.
Tabu wird deshalb bevorzugt als Einzelhund vermittelt, damit er zunächst einmal Vertrauen zu seinen Menschen aufbauen kann.
Tabu kennt nichts und reagiert bei schnellen Handbewegungen ziemlich schreckhaft.

Tabu sucht Menschen, die Hundeerfahrung haben, die viel Liebe, Geduld und Zeit für den Süßen haben, mit ihm eine Hundeschule besuchen und ihm zeigen, wieviel tolle Sachen ein junger Punktebub gemeinsam mit ihnen erleben kann.
Wer kann und möchte Tabu solch ein Leben bieten?


Tabu sucht Menschen, die Hundeerfahrung haben, die viel Liebe, Geduld und Zeit für den Süßen haben, mit ihm eine Hundeschule besuchen und ihm zeigen, wieviel tolle Sachen ein junger Punktebub gemeinsam mit ihnen erleben kann.
Wer kann und möchte Tabu solch ein Leben bieten?

04.10.2020
Tabu sucht immer noch seine Menschen…
Mittlerweile ignoriert er die Hündinnen, mit denen er bisher zusammengeführt wurde (dabei trägt er ausschließlich als Vorsichtsmaßnahme einen Maulkorb).
Dafür sucht der Hübsche gern den Kontakt mit Menschen und zeigt sich sehr freundlich.

25.09.2020
Tabus Verträglichkeitstest mit Hündinnen

Zwischenzeitlich wurde auf Mallorca mit Tabu getestet, wie er sich mit der „Damenwelt“ versteht.
Der Süße sucht immer noch eine Pflegestelle, bestenfalls ein Für-immer-Körbchen.
Wo sind seine Menschen???

18.08.2020
Der 2-jährige kastrierte Dalmatinerrüde Tabu sucht eine Pflegestelle, bestenfalls ein Zuhause.
Der Hübsche konnte auf Mallorca aus schlechten Haltungsbedingungen herausgeholt werden und befindet sich dort nun auf einer Pflegestelle.
Tabu muss noch viel lernen, da er bisher quasi sich selbst überlassen war.
Altersbedingt ist er natürlich sehr energiegeladen und noch ziemlich grobmotorisch.
Der Bub wird uns als sehr lernfähig und interessiert beschrieben.
Andere Hunde, die bei der Pflegestelle zahlreich vorhanden sind, mag er nicht so…vielleicht ist es ihm im Moment auch einfach noch zuviel.
Er braucht Zeit, um Menschen kennenzulernen, wenn er merkt, dass er vertrauen kann, mag er sie sehr.
Für Tabu suchen wir ein liebevolles Zuhause (bzw. Pflegestelle), wo ihm mit viel Geduld das Hunde-Einmaleins vermittelt wird und er erleben darf, was es so alles für einen jungen Punktebuben zu entdecken gibt.
Wer kann und mag diesem hübschen Pünktchen als das bieten?