Salam

Salam sucht dringend ein liebevolles Zuhause oder eine Pflegestelle. Er lebt in Spanien. Sein Besitzer ist vor einiger Zeit verstorben und er blieb mit zwei Katzen auf dem Grundstück zurück. Er wurde mit Futter und frischem Wasser versorgt, hatte aber keine Zuwendung mehr. 

Aktuelle Fotos von Salam

Eine befreundete Tierschützerin wurde auf ihn aufmerksam. Salam war in schlechtem Zustand, am ganzen Körper große Ekzeme. Sie ging mit ihm zum Tierarzt und Salam bekam Antibiotika,  ein Blutbild und Mittelmeertest wurden auch gemacht. Der Mittelmeertest ist komplett negativ. Beim Tierarzt war er sehr ruhig und gelassen. 

Salam beim Tierarzt

Nun lebt er in einer Pension und wird regelmäßig von der Tierschützerin besucht. Wenn sie Salam wieder verlässt jammert und weint er sehr. Er sehnt sich nach Liebe und Aufmerksamkeit. Darauf musste er ja auch lange verzichten.

Die Fotos zeigen wie gut seine Hautprobleme verheilt sind (vorher – nachher) und die Haare nachwachsen.  

Salam ist 9 Jahre alt, fährt gerne im Auto mit, Menschen und größere Kinder liebt er sehr. Mit Hündinnen versteht er sich sehr gut, spielt mit ihnen. Die Verträglichkeit mit Rüden wird noch getestet. Er wiegt 33 kg und zieht noch an der Leine, sein Besitzer war lange krank und konnte mit ihm nicht spazieren gehen. Er ist geimpft, kastriert und hat einen Chip.

Er bekommt ein Spezialfutter und derzeit Allopurinol aufgrund der Untersuchung beim Tierarzt . Es wurden Harnsäurekristalle festgestellt. 

Salam wartet sehnsüchtig auf ein neues Zuhause und er hat es so sehr verdient.  Wer möchte es ihm geben? 

Salam bei Übernahme

Bei Interesse und für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an uns.