Grüße von Pauli #2

„Heute ist Pauli ein Jahr bei mir. Ich werde niemals unsere erste Begegnung vergessen, ich war so unglaublich aufgeregt, was mich erwartet. Eine kleine Krawallschachtel, aber dennoch so liebevoll und tollpatschig. Von der ersten Sekunde war mir klar, ich fahre nicht ohne ihn zurück. Auch zu Hause war ich sehr nervös, ich hab noch nie einen Erwachsenen Hund erzogen, ist das schwer, krieg ich das hin? Pauli machte es mir leicht, er war zwar ein unglaublicher Dickkopf und konnte eigentlich noch gar nichts, aber wir haben das zusammen gemeistert. Er verstand sich sofort super mit meinen Katzen, mit meiner kleinen Hündin ebenfalls, es dauerte nicht lange und sie waren ein Team Natürlich gab es auch anstrengende Phasen, einen Hund an der Leine war ich so gar nicht gewohnt, aber mit viel Arbeit, Übung, Tips und regelmäßigen Besuchen auf dem Hundeplatz ist er heute ein absolut wunderbarer Kerl geworden! Ich hätte nicht geglaubt, nach dem viel zu frühen Tod meines Dalmis, nochmal soviel Liebe für einen anderen Hund aufbringen zu können, aber auch da machte es Pauli mir leicht, er hat sich Stück für Stück in mein Herz geschlichen, unsere Bindung ist mittlerweile der Wahnsinn, Pauli ist klebriger als ein Bonbon, eigentlich kann ich keinen Schritt ohne ihn gehen
Einen älteren Hund aus dem Tierschutz zu adoptieren, war die beste Entscheidung, denn gerade sie haben es doch so sehr verdient Ich würde es jederzeit wieder genauso machen! Pauli ist ein Herzbube den ich für nichts auf der Welt hergeben würde.“