Feivel ***Reserviert***

Wir freuen uns sehr! Feivel ist reserviert!

Update 30.04.2018
Nach bald 5 Monaten bei uns, hat Feivel sich zu einem tollen Begleiter entwickelt,er spielt gerne mit den anderen Hunden und liebt es spazieren zu gehen.
Wenn er mit zu den Pferden kommt darf er auch schon ohne Leine mit egal ob alleine oder mit anderen Hunden in Begleitung.
Er hat keine Angst vor Pferden,was sich im ersten Moment super anhört.
Er muss aber noch lernen das man nicht unter dem Pferd durch laufen soll und auch nicht unbedingt jedes Pferd nur spielen möchte.
Er lässt sich aber meistens sicher abrufen wenn er solchen Blödsinn vor hat.
Auch an der nicht viel befahrenen Straße üben wir schon mal kleine Stücke ohne Leine zu laufen,das klappt für die kurze Zeit hervorragend.
Wir denken Feivel würde auch in Zukunft ein gut erzogener Zweithund gut tun,er ist sehr intelligent und guckt sich nicht nur die guten Sachen ab bei anderen Hunden.
Beim fressen wartet Feivel immer ruhig bis er dran ist und wenn er unserem Rudel nicht der rangniedrigste ist macht es ihm nichts aus wenn er mal als letzter bekommt.Danach braucht er Ruhe beim Fressen,lenkt ihn zu vieles ab mag er nicht mehr.
Als Besitzer sollte man nicht nachlässig sein und ihm zu viel erlauben weil wenn er eins kann dann einen mit seinen Rehaugen um den Finger wickeln.
Und glaubt mir er wird euch dann auf der Nase rum tanzen.

Update 29.01.2018
Hier das erste Update aus Feivels Pflegestelle und neue Bilder:

„Feivel ist ein kleiner wahnsinnig schlauer  Frechdachs der sich nicht so schnell die Butter vom Brot nehmen lässt.Feivel hat mittlerweile gelernt das er Feivel heißt und Sitz kann er 7 Von 10 mal ebenfalls machen.Wir üben zur Zeit fleißig abrufen was an der Schleppleine auch schon gut klappt.An der Schleppleine muss er definitiv noch die nächste Zeit bleiben da er starken Jagdtrieb hat.
Er geht steht’s freundlich auf andere Hunde zu zeigt denen aber deutlich ihre Grenzen wenn ihm was nicht passt.
Feivel ist ziemlich eifersüchtig ich denke trotzdem ein anderer Hund im neuen zu Hause würde ihm gut tun,er ist nicht gerne alleine.
Feivel passt auf Haus und Hof auf und schlägt ziemlich schnell an.
Er muss noch lernen das er das nicht tun soll wenn eine Fliege gegen das Fenster fliegt ?
… ob es dabei Tag oder Nacht ist,ist ihm nämlich ebenfalls egal.
Ein kleines Hobby von ihm: Socken,Taschentücher oder Klopapier zu klauen und sie durch die Gegend zu tragen.Bälle findet er aber uninteressant.“

Wer möchte diesem süßen Fratz ein Zuhause schenken?

Update 15.01.2018
Feivel ist vorgestern gut auf seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen.
Er ist ein kleiner, aufgeweckter Kerl der Menschen richtig toll findet und mit den vorhanden Hunden und Katzen im Haus klar kommt. Auch Pferde findet er überhaupt nicht unheimlich und benimmt sich als ob er nichts anderes kennen würde.
Natürlich muß nun noch an seinem HundeEinmalEins gearbeitet werden aber da er sehr schlau ist, wird er das sicher bald im Schlaf können auch wenn er jetzt zu diesem Zeitpunkt noch gerne austestet ob er nicht der Chef sein kann 🙂
Kennen lernen kann man Feivel 24613 Aukrug.
Hier noch die ersten Bilder 🙂

Update 02.12.2017
Wir freuen uns riesig berichten zu können das Feivel endlich eine Pflegestelle gefunden hat und hoffentlich noch vor Weihnachten seine Näpfchen packen kann um nach Deutschland zu reisen.
Er hat knapp 1,5 Jahre auf diese Chance gewartet!

Update 07.06.2017
Feivel wartet nun schon ein Jahr auf seine Chance endlich eine Pflegestelle oder gar ein Zuhause zu finden.
Der süße Fratz hat bis jetzt noch keine einzige Anfrage und wir können das überhaupt nicht verstehen.
Er ist lieb zu Menschen und versteht sich mit anderen Hunden.
Gibt es denn Niemanden der ihm eine Chance geben will???
Auch über Patenschaften würden wir uns sehr freuen denn die Pensionskosten sind natürlich jeden Monat fällig.
Hier noch aktuelle Bilder und ein neues Video 🙂

Update 19.07.2016
Wir habe neue Bilder von Feivel bekommen.
Er ist ein toller kleiner Kerl der sich gut mit anderen Hunden versteht.
Er könnte am 13.08.2016 noch mit auf den Transport und nach Deustchland kommen.
Wer möchte ihm eine Pflegestelle bieten oder gar ein Zuhause schenken?

Update 15.07.2016
Wir haben ein kurzes Video von Feivel bekommen und freuen uns riesig denn ser durfte gestern noch die Perrera verlassen.
Eigentlich feiert er heute seinen zweiten Geburtstag denn er hätte heute sterben sollen.
Wer möchte dem lieben Buben ein Zuhause schenken oder zumindest eine Pflegestelle bieten?

12.07.2016
Dieser junge Mischlingsrüde sitzt auch noch in der Pererra Resur und war einer der letzten der auf der Tötungsliste für den 15.07.2016 stand.
Wir haben ihn soeben reservieren lassen und er hat den Namen Feivel bekommen.
In Zusammenarbeit mit anderen Vereinen konnten somit vorerst alle Hunde gerettet werden die ihr Leben in drei Tagen verloren hätten.
Er ist ca. 1 Jahr alt und wir hoffen das er morgen die Perrera verlassen darf.
Er sucht nun natürlich eine Pflegestelle oder ein Zuhause.
Weitere Infos folgen noch.
Auch über Patenschaften oder kleine Spenden würden wir uns sehr freuen.