Dezember 2011
Bubbles, Dalmatinermix, geb. Mai 2011
mehr lesen
Bubbles durfte letztes Wochenende nach Hannover umziehen wo er ein Zuhause gefunden hat über Dalmatinerhilfe e.V. welche ihn auch übernommen hat.
29.11.2011
Bubbles ist ca. 7 Monate alt und noch nicht kastriert. Er ist Zuhause ein aufgeweckter kleiner Kerl. Draußen reagiert er allerdings noch etwas ängstlich auf laute Geräusche.
Er ist sehr, sehr anhänglich aber zugleich auch sehr verspielt und hat ein tolles Dalmatinerlachen wie man unschwer auf dem Bild erkennen kann.
Bubbles ist geimpft, gechipped und hat einen EU-Heimtierausweis.
Im Moment befindet er sich im Kreis Stuttgart auf einer “Notpflegestelle” daher sucht er dringend eine neue Pflegestelle oder bestenfalls ein Zuhause.
__________________________________________________________
Anton2 (ehemals Sony), kastrierter Dalmatinerrüde, 3 Jahre alt
mehr lesen
Anton geht’s wie immer prima…
Update 19.01.2013
Hallo liebes Knuddelmäuschen und liebe Elke
Hoffentlich seid ihr gut durch die Verkehrs-Chaos-Woche gekommen
Wir wünschen euch ein herrliches Wochenende mit Schneespaziergang und evtl. sogar ein paar Sonnenstrahlen – wir hatten heut`schon 2 –Sonnenstrahlen
Macht`s gut für euch ZWEI Grüßle von SUPER-PÜNKTCHEN ANTON und seiner Ingrid
…..in unserem Vogelhäuschen ist ein Betrieb wie auf der Autobahn, inkl. „Stau“………. wenn ich nicht gerade da sitze…….
Update 22.07.2012
Neue Bilder von Anton:
Update 05.05.2012
Grüße von Anton:
Update 10.04.2012
Es ist schön, dass sich Anton so gut mit Senioren versteht und parktisch schon ein bisschen als „Therapiehund“ arbeitet.
Update 24.03.2012
Anton schickt liebe Ostergrüße
Update 17.03.2012
Wir haben neue Bilder von Anton bekommen:
Update 06.12.2011
Hallo Fans !!
Tja, für euch bedauerlicher Weise, ich bin vergeben.
Nach ausführlichen Bewerbungsgesprächen und Abwägungen hatte ich mich dann doch für eine 2-er WG entschieden.
Meine Mitbewohnerin ist natürlich hin- und weg von mir – eben auch ein Fan. Ich wohne jetzt landschaftlich wie für mich gestaltet, Muckibude Natur eben, die wir reichlichst nutzen. Was da alles rumwuselt, wie Kino.
Bis jetzt lauter nette Menschen getroffen- bin ich ja auch – passt einfach alles. Ich kann meinen ganzen Charme und meine ganze Liebe hier nonstop versprühen, und kommt alles wieder zurück – ist wie so „wellness“ was die Menschen so gerne machen.
In meiner WG ist das jetzt rund um die Uhr so.
Bei meiner Entscheidung war mir u.a. sehr wichtig, was die Küche so zu bieten hat und ein komfortables Bett.
Die Küche lässt keine Wünsche offen, hab auch schon 1kg zugenommen und ich darf das !
Und mein Bett, natürlich direkt neben meiner Mitbewohnerin, ist so gemütlich, dass ich heut`Morgen gleich mal verschlafen habe.
So liebe Fans, macht`s gut, mindestens so gut wie ich, geh`nochmal Reviercheck machen.
Liebe Grüße, ANTON im Glück mit „Frau“
Update 07.11.2011
Sony hat eine Pflegestelle mit option Übernahme gefunden und ist gestern dort eingezogen.
Update 18.10.2011 Sony berichtet:
Ich bin jetzt seit Juli 2011 bei Hundum-Glücklich in Grevenbroich.
Hier wurde ich im Juli sehr lieb empfangen.
Sehr schnell hat mein neues Team gemerkt dass mit mir etwas nicht stimmen kann,
ich habe überhaupt nicht auf Geräusche reagiert.
Nach meinem Termin bei der Audiometrie wurde meinen neuen Freunden mitgeteilt das ich taub bin, wie heisst es so schön: Tauber Hund – na und?
Da ich von Geburt an nichts hören kann macht mir das überhaupt nichts aus :o)
im Gegenteil Oliver und Martina bringen mir Gerade die Sprache der tauben Hunde bei und das macht echt Spaß :o)
Ansonsten ist es hier echt toll. Ich kann hier neben dem Training spazieren gehen und wenn die anderen auf der Wiese spielen, lasse ich mir den Bauch kraulen:o).
Dennoch wird es Zeit für ein richtiges Zuhause!
Und da sich wohl in der Zwischenzeit niemand für mich interessiert hat, schreibe ich jetzt noch mal genau auf, was ich gerne hätte:
Kinder dürfen gerne in meinem neuen Zuhause auf mich warten, sie sollten nur nicht zu klein sein. (Keine Angst, ich tue ihnen nichts aber das ist mir zu viel Trubel). Zu Hause darf ruhig ein nettes aber ruhiges Mädchen oder ein eben so ruhiger Hundekumpel auf mich warten.
Ich brauche genauso wenig eine aktionsreiche Belustigung wie strenge Hand,
oder Menschen, die meinen sie müssten irgendeine Pseudo-Rangordnung durchsetzen.
Ich weiß genau, dass ich ein Hund bin!
Ich wäre bereit nach einer Eingewöhnungszeit auch mal alleine auf das Haus aufzupassen.
Und ganz wichtig: Meine neuen Menschen müssen offen, engagiert und bereit sein, mein Training weiter zu machen, denn sonst vergesse ich wieder alles. Ich würde mich auch auf Anfänger einlassen, wenn die sich vorher von Oliver de Vries genau erklären lassen, wie man am besten mit mir und meinen Macken umgeht.
Ich suche schon lange nach den richtigen Menschen – aber ich kann sie alleine nicht finden! Also müsst Ihr mir helfen! Denn ich bin eigentlich ein sehr verschmuster Hund und ich vermisse „eine Familie“ die mich lieb hat und wo ich schmusen kann.
Also ich verlasse mich auf Euch und warte dann.
Euer Sony
Update: 05.08.2011
Sony war am 05.08. zur Audiometrie-Untersuchung und es wurde festgestellt dass er auf beiden Ohren taub ist. Das erklärt einiges und wir wissen nun wie wir mit ihm arbeiten müssen. Er ist ein sehr liebevoller, verschmuster Hund und hat auch die Herzen in der Tierarztpraxis im Sturm erobert. Da er sich auch auf der Rückfahrt vom Tierarzt immer um meine Ailysa (11 Jahre alte Dalmatinerhündin) bemühte, mit der er ja auch schon spazieren war, wäre es schön wenn er ein Zuhause als Zweithund bei einer souveränen Hündin finden könnte. Wer möchte ihn kennenlernen und ihm ein neues Zuhause geben?Update 30.07.2011
Nachdem Sony nun etwas zur Ruhe gekommen ist sind wir gestern gemeinsam mit ihm, meiner Hündin Ailysa und ihrem Dalmi-Freund Timmy spazieren gegangen. Sony hatte keine Probleme mit beiden Hunden, wie es auf den Fotos zu sehen ist. Er fühlt sich sehr wohl und geniesst es draussen zu laufen.
Update 09.07.2011
Sony ist jetzt in einer Hundepension bei Düsseldorf untergebracht.
Update 08.07.2011 der Pflegestelle:
Leider hat das Zusammenleben mit unseren Tieren nicht wie gewünscht funktioniert und ich muss Loco (Verrückter) schweren Herzens weiter ziehen lassen. Auch wenn seit seiner Ankunft erst ein paar Tage vergangen sind, bin ich mir sicher, dass sich hier keine Sympathie zwischen den Rüden entwickeln wird.
Update 06.07.2011 von der Pflegestelle
Ich war noch mal beim TA da sich sein Husten wieder verschlimmert hat. Er bekommt weiter Antibiotika.
Leider hat sich sein Verhalten gegenüber unserem Rüden noch nicht verbessert. Wollen wir das Beste hoffen. Wichtig ist erst mal, dass er gesund wird.
Update 04.07.2011 von der Pflegestelle
Sony ist ein ausgesprochen lieber Hund. Er ist sehr neugierig und ich halte ihn für sehr intelligent.
Er zeigt Menschen gegenüber keinerlei Aggressionen. Auch Kinderwägen und Kinder können problemlos an ihm vorbei fahren / laufen. Anders sieht es bei seinen Artgenossen oder Katzen aus! Meine hat er zum fressen gern. Auch wenn man auf andere Hunde (oder meinen Rüden) trifft fängt er manchmal an willkürlich um sich zu schnappen. Allerdings denke ich, dass dieses Verhalten mit viel Übung in den Griff zu bekommen ist mit fremden Hunden. Es ist sehr verblüffend, wie schnell er eine Bindung zu mir Aufgebaut hat. Vielleicht liegt auch hier das Problem in Bezug auf unseren Rüden…beide sind extrem auf mich bezogen. Leider kann ich beide im Moment nur getrennt halten und ich würde mir für Sony einen Menschen oder eine Familie wünschen, die ihm ganz alleine die Aufmerksamkeit und Liebe geben kann, welche er verdient hat und ich bin fest davon überzeugt, dass er alles lernen wird! Er ist ein richtiger Kuschelbär und der Gedanke ihn weiter geben zu müssen fällt mir jetzt schon schwer. Heute 4.07.2011 war ich mit ihm beim Tierarzt, da er schon bei seiner Ankunft gehustet hat. Zwingerhusten ist nicht komplett auszuschließen aber er wird mit Antibiotika behandelt und die extremen Anfälle haben etwas nach gelassen.
„Quelle Text: SOS-Dalmatinerrettung“
Update 30.06.2011:
Sony kommt am 02.07.2011 nach Stuttgart.
Sony ist drei Jahre alt und wurde von seinen Besitzern wegen Umzug abgegeben. Er ist kastriert und verträglich mit anderen Hunden. Er ist geimpft und gechippt und hat einen EU-Heimtierausweis. Sony leidet sehr im Tierheim und er könnte schon am 12.06. nach Deutschland kommen. Wer möchte ihm helfen und ihm eine Pflegestelle geben oder sogar ein neues Zuhause?
__________________________________________________________
November 2011
Diego, ca. 2009 geborener Mischlingsrüde aus Palma
mehr lesen
Diego ist angekommen!
Diego ist jetzt seit dem 21.10. bei uns im Sauerland. Inzwischen hat er sich toll eingelebt. Er wird von allen in der Familie geliebt. Bei Spaziergängen freut er sich über jeden Hund den er trifft und will spielen. Unsere Freunde und Bekannten sind alle angetan von dem Schmuser. Diego wäre nämlich lieber ein Schoßhund! Im Haus merkt man ihn gar nicht, er liegt brav auf seinem Kissen. Bellen ist für ihn ein Fremdwort. Als Wachsam kann man ihn auch nicht gerade bezeichnen, er begrüßt alle freudestrahlend, vorausgesetzt er steht überhaupt auf. Er ist einfach ein Schatz und wir geben ihn für kein Geld der Welt wieder her! Seine lange Reise hat sich gelohnt – Diego ist zuhause angekommen! Einen lieben Gruß von der ganzen Familie und tausend Dank für unseren tollen Schatz!
Claudia
Update:18.08.2011 (Notfall-Dalmatinerrettung)
Diego besucht in Düren drei Tage in der Woche eine Hundeschule und zeigt keinerlei Aggressionen bei anderen Hunden, nur wenn er „angemacht“ wird dann „zickt“ er zurück, ist dann aber mit Worten sofort wieder zu beruhigen. An der Leine läuft er entspannter und ist auch bei Hundebegegnungen ruhig, wir waren auch schon mit mehreren Hunden gemeinsam spazieren. Diego ist sehr kinderlieb und er fährt auch gerne im Auto mit. Ihm fehlt wirklich Familienanschluss. Er ist äußerst lernwillig und lernt auch schnell. Diego orientiert und bindet sich sehr an eine Person, die in ruhiger, liebevoller und doch konsequenter (nicht harter!) Art und Weise die Führung übernimmt. Dies gibt Diego die nötige Sicherheit die er braucht. Daher sollte er zu Menschen kommen die bereits hundeerfahren sind.
Hier die Beschreibung der Pflegestelle vom Mai 2011:
Die Beschreibung fiel mir einerseits leicht, andererseits aber sehr schwer,denn Diego ist einfach ein feiner Kerl.
Diego ist ein stubenreiner, bildhübscher Dalmatiner-Mixrüde. Ihn kann man durchaus gut alleine zu Hause lassen. Er macht nichts kaputt, bellt und jault nicht, springt nicht an die Haustür, sondern wartet auf
seinem Platz, bis Frauchen/Herrchen wieder zurück ist. Zu Hause ist er ein ruhiger, ausgeglichener, unkomplizierter Hund.
Er liebt Kinder und läßt sich von einer Zwei-bzw. Dreijährigen so manches gefallen. Zu Hause ist er ein idealer Familienhund- besser gehts nicht!!!
Er schläft nachts ruhig auf seinem Platz, er bettelt nicht am Tisch, er bellt nicht- er ist da, jedoch nicht aufdringlich.
Er ist ein großer Schmuser, der sehr liebebedürftig ist.
Quelle SOS-Dalmatinerrettung:
update 19.05.2011:
Diego ist gut angekommen und soll sich jetzt erst einmal auf seiner Pflegestelle einleben.
05.05.2011:
Diego kommt am 15.05.2011 nach Deutschland. Er hat eine Pflegestelle in der Nähe von Köln gefunden.
27.04.2011: Diego ist ein ca. 2 jähriger Dalmatiner Mischlingsrüde. Er wird die nächsten Tage kastriert. Diego ist verträglich mit anderen Hunden, verspielt und kinderlieb. Außerdem ist er ein „knuffeliger Schmuser“. Er kommt aus der Tötung Son Reus und wurde von seinem Besitzer abgegeben. Diego könnte in drei Wochen nach Deutschland ausreisen.
__________________________________________________________
Oktober 2011
Gaby, im April 2011 geborene Dalmatinermischlingshündin
Heute haben wir die Zusage bekommen das Rani für immer bei ihrer Pflegestelle bleiben darf!
Das Mädel hat sich dort so super eingelebt und wir freuen uns sehr über diese Nachricht!
Update 20.07.2011
Gaby wird jetzt Rani gerufen.
Hier ein aktueller Bericht der Pflegestelle:
Rani bringt heute Morgen glatte 10 kg auf die Waage bei einem Wachstum seit letzter Woche von 2 cm. Sie hat jetzt also eine Schulterhöhe von 44 cm – noch 2 cm, dann hat sie Lucy ein! Ob sie allerdings noch die 20 mehr bis zu Casper schafft bezweifle ich hier mal. 😉
Update 06.09.2011
Wir freuen uns so viel neues von Gaby´s Pflegestelle zu hören:
Gabys Gewicht belief sich heute Morgen auf sage und schreibe 9,3 kg!! Sehen kann ich das zwar nicht, und sie ist immer noch zu dünn, aber wir sind schon ziemlich stolz über die Zunahme.
Seit heute Vormittag beherrscht sie auch Ruf- und Sichtzeichen „Sitz“ und freut sich jedes Mal wie doll über mein Lob und das Leckerchen!
Wenn sie im Garten frei herumläuft reagiert sie auch sofort wenn ich sie rufe und kommt eilig angerannt. Sie spielt gern mit den grossen Hunden – sogar vor Lou, der Dt. Dogge, hatte sie keine Angst und animierte diese zum Spielen. Die Kleine ist ganz schön selbstbewusst – jedenfalls Hunden gegenüber. Bei Menschen, insbesondere Männern, ist sie immer noch seeehr vorsichtig.
Am Freitag werde ich mit ihr eine Welpen-Spielgruppe besuchen, damit sie sich auch mal mit ihres Gleichen austoben kann. Das wird bestimmt spaßig! Fotos davon gibt’s dann natürlich auch!
Update 05.09.2011
Gaby hat sich gut eingelebt. Sie lebt auf ihrer Pflegestelle mit einem Rüden und einer Hündin zusammen und auch einer Katze.
Bericht der Pflegestelle:
Sie orientiert sich sehr an Casper – er gibt ihr wohl sehr viel Ruhe und Gelassenheit. So hatte ich mir das gewünscht! Mit Lucy hingegen hat sie heute Morgen im Feld auf einem Leeracker Fangen gespielt, und ich an der Flexi hinterher. Wir sahen nachher aus wie die Schweinchen! Aber es hat ihr ganz viel Spass gemacht!
So, das war’s für’s Erste. Wir sind alle sehr froh, dass Gaby bei uns ist! Sie ist ne super süsse und lernbegierige Maus! Ranrufen klappt schon prima!
Update 20.08.2011
Gaby ist heute gut in Deutschland angekommen und wir werden weiter berichten…
Update 10.08.2011
Manu ist nun auch kastriert. Beide, Manu und ihre Tochter Gaby, sind ausreisefertig und könnten beide jeweils auf eine Pflegestelle kommen, Wer möchte ihnen die Chance auf ein neues Zuhause geben, sie warten so sehr…
Gaby ist die Tochter von Manu. Zurzeit lebt sich noch in einem Tierheim in Portugal.
Gaby ist ein lustiger kleiner Welpe. Sie wiegt jetzt ca. 6 Kilo.
Wer möchte ihr eine Chance auf ein tolles Leben geben.
________________________________________________________________
September 2011
Goya, 5 Jahre alter Dalmatinerrüde
Neue Bilder von Goya:
Update 26.10.2011
Elke hat Goya am 23.10. in seinem neuen Zuhause besucht. Ailysa war natürlich dabei und Goya hat zum ersten Mal „Damenbesuch“ in seinem neuen Zuhause gehabt. Er ist ein absoluter „Gentleman“, sehr verschmust und er
liebt sein Frauchen über alles und sie ihn natürlich auch. Goya hat sich bereits sehr gut eingelebt und besucht mit seinem Frauchen auch eine Hundeschule, beiden macht es sehr viel Spass. Goya hat auch bereits viele
Hundefreunde gefunden, mit ihnen tobt und spielt er sehr gerne.
Lieber Goya,wir sind sehr glücklich und freuen uns sehr für Dich…
Update: 15.09.2011
Goya hat sein neues Zuhause gefunden und wir freuen uns sehr für ihn. Er durfte am 11.09. zu seiner neuen Familie kommen. Goya, alles Liebe und Gute.
Update 30.08.2011
Goya ist heute in Deutschland angekommen und er ist auf einer Pflegestelle im Raum Stuttgart. Er ist noch sehr gestresst und muss erst einmal etwas zur Ruhe kommen, sein Pflegefrauchen liebt er über alles und will nur Körperkontakt und schmusen…. Wir berichten weiter….
Update 23.08.2011
Er ist klasse.
Sehr verspielt wie man sieht.
Er knurrt nicht wenn die alten grossen Rueden an seinem Zwinger stehen.
An der Leine zieht er, aber nicht stark und er laesst sich mittlerweile sehr gerne streicheln.
Außerdem scheint er stubenrein, denn er „macht“ nur ungerne in seinen Zwinger.
Auch Goya konnte gerettet werden, sein Tötungstermin war der 05.08.2011. Goya ist ein fünf Jahre alter Rüde. Er ist kastriert, geimpft und gechippt und ist in einer Hundepension auf Mallorca untergebracht. Neue Informationen werden bald folgen…..
__________________________________________________________
Laila, im November 2005 geborene Dalmatinerhündin
Laila ist am 13.09. in ihr neues Zuhause in Düsseldorf gezogen. Ihre neue Familie hatte sie am 04.09. besucht und war sofort verliebt in sie.
Laila, wir freuen uns sehr für Dich.
Update: 18.08.2011
Laila befindet sich auf einer Pflegestelle im Raum Düsseldorf, hier der
erste Bericht:
Laila das liebe Mädchen.
Seit einer Woche ist die süße Maus jetzt bei uns und wir können nur gutes Berichten.
Sie ist von der ersten Stunde an sehr ruhig in der Wohnung. Sie legte sich sehr gerne direkt auf ihren Platz. Sie hört sehr gut auf Nein wenn sie etwas nicht tun soll. Sie ignoriert unsere Katze! Findet andere Hunde eher uninteressant. Ist auch draußen gut abrufbar. Autofahren liebt sie und kann es gar nicht erwarten in die Hundebox zu springen. Sie bleibt auch gut alleine, kann schon am Fahrrad mitlaufen. Also alles nur gute Eigenschaften!
Sie ist ein absoluter Schatz und ein guter Anfängerhund. Wer sich für sie
entscheidet wird es sicher nie bereuen.
Update: 10.08.2011
Laila ist am 09.08. in Deutschland angekommen und durfte auf eine Pflegestelle ziehen. Sie ist eine liebe und ruhige Hündin, hat einen besonderen Charme und ist total verschmust. Wir werden weiter berichten…
Laila hatte am 28.07. Tötungstermin und konnte noch gerettet werden. Sie ist nun in einer Hundepension auf Mallorca.
Laila ist kastriert, gechippt, geimpft und hat einen EU-Haustierausweis. Sie ist geboren im November 2005 und eine sehr liebe und ruhige Hündin. Sie hätte die Möglichkeit Mitte/Ende August nach Deutschland zu kommen. Weitere Informationen werden folgen. Wer möchte ihr eine Pflegestelle oder ein Zuhause geben?
________________________________________________________________
August 2011
Mancha (jetzt Flocke), am 01.12.2010 geborene Dalamtinerhündin aus Portugal
mehr lesen
Seit Januar üben wir verstärkt mit Sichtzeichen, wieder die Schleppleine und Rückruf üben, bei Fuß gehen ist doch sooooo langweilig, alles riecht gut und andere Hunde sind doch so toll. Das schönste Leckerlie ist dann für sie uninteressant, sie will unbedingt zu den anderen Hunden hin und da wird die Kleine manchmal zum „Löwen“. Manche Hundebesitzer schauen dann und der Blick sagt „Sie haben ihren Hund nicht unter Kontrolle“…
Es ist manchmal schon etwas schwierig aber Flocke lernt immer mehr dazu und unsere Hundetrainerin gibt uns jede Unterstützung. Es gibt auch sehr schöne Momente, z.B wenn wir Ben, einen 45 kg schweren Labrador oder Nino, ein Stafford , Aramis und Vita (zwei Dalmatiner) oder auch Luna (Dobermannhündin) treffen, dann lassen wir unsere Kleine laufen. Das macht Spaß wie sie läuft und ohne Probleme über Aramis springt, dann klappt auch der Rückruf. Wir bleiben am Ball… Wir hoffen auch dass es andere Interessenten ermutigen wird einen tauben Hund aufzunehmen.
Liebe Grüße an alle von
Flocke, Roswitha und Fritz
Update 14.08.2011 Bericht aus ihrem neuen Zuhause:
Hier ein Bericht über unsere ersten 4Wochen mit einer 7 Monaten alten Hündin namens Flocke. Sie müsste eigentlich Hummel oder Flummi heißen , es ist schon ganz schön stressig mit ihr. Gleich in der ersten Woche haben wir uns in der Hundeschule vorgestellt und sie hat die Hunde, die etwas kleiner und jünger waren als Flocke, ganz schön gejagt. Sie ist super schnell aber genauso bockig. Das „Sitz“ wurde gelernt mit ganz viel Leckerli , das „Platz“ sollte folgen es klappt bis heute noch nicht richtig. Sie geht zwar runter aber genauso schnell wieder hoch. Dann kam das „Bleib“ dazu, oh man ich kann Euch sagen sie ist schnell im Abhauen. Flocke braucht eine klare Ansage, dann funktioniert es. In unserer 3. Woche haben wir über ihr Wohnrecht diskutiert: alles klar, auf Herrchens Schoß klettern, in ganz lieb anschauen und es war erledigt. Leider können wir sie noch nicht ableinen, sie hört alles – nur nicht uns. Heute hatte ich dann ein Gespräch mit meiner Hundetrainerin, Flocke ist sehr aktiv und muß gefordert werden, sie braucht dringend Freilauf um sich abzureagieren. Deshalb ist Mittwoch Schleppleinen Training angesagt. Ach so, sie geht ab nächste Woche in die nächste Klasse, da sind die Einjährigen und dann werden wir sehen. Andrea, unsere Trainerin, sagte heute das Flocke etwas länger braucht um zu lernen aber sie dann ein gut erzogener Hund ist mit dem wir viel Spaß haben werden. So ich glaube das war es erstmal und noch eins: vielen Dank für Dein Vertrauen Elke, wir werden Dich nicht enttäuschen.
Hallo, ich bin es, die Flocke. Wollte nur schnell sagen dass es super ist auf Herrchens Bauch zu schlafen und bei Frauchen spring ich nachts ins Bett, aber die schmeißt mich immer gleich raus weil ich mich so doll freue und auf ihr rumtrampele.
Küsschen an alle Hundis, Eure Flocke
Update 12.08.2011
Flocke hat sich so sehr in die Herzen ihrer Pflegefamilie geschlichen, dass sie für immer bleiben darf und wir freuen uns riesig!
Flocke geht weiterhin Samstags zur Hundeschule und wir warten gespannt auf den ersten Bericht von ihrem neuen Zuhause.
Update 24.07.2011
Flocke war am 24.07.2011 bei dem Treffen dabei. Sie hatte viel Spass und war total entspannt…
Update 12.07.2011
Mancha hat eine Pflegestelle mit Option Übernahme gefunden. Sie heißt jetzt „Flocke“ und wenn alles gut geht, hat sie ihre Reise hinter sich und darf für immer bleiben!
Mancha wurde von einer Familie in Portugal als Welpe für Euro 50,00 gekauft.
Letzte Woche wollte ihre Familie sie in die Tötung bringen, aber sie konnte gerettet werden. Sie wiegt 15 kg und sie ist sehr lieb. Sie ist geimpft und gechippt und hat einen EU-Heimtierausweis. Mancha wird vor der Ausreise noch kastriert und auf die Mittelmeerkrankheiten getestet. Wer möchte ihr eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause geben?
________________________________________________________________
Anton, ca. 6 Jahre alter Dalmatinerrüde
Elke hat am 21.08. Anton in seinem neuen Zuhause besucht. Es geht ihm so gut und er konnte nur noch mit seinem Dalmatiner-Lachen bestätigen wie wohl er sich fühlt.. Er hat in Wiggles einen tollen Freund gefunden und die ganze Familie ist sehr glücklich. Anton hat sich sehr schnell eingelebt und kuschelt mit Wiggles oft in einem Körbchen. Anton hat sehr viel Glück gehabt als Saskia und Ute in Urlaub auf Mallorca waren und eigentlich nach einer Hündin schauen wollten. Als sie aber Anton sahen wussten sie sofort: Anton ist es, er passt zu Wiggles und so ist es. Wir freuen uns sehr dass das Schicksal es so gut mit ihm gemeint hat und es bestärkt uns in unserer Arbeit und gibt uns die Kraft….
Update 12.08.2011
Anton hatte das große Glück dass seine Flugpaten ihn bereits auf Mallorca kennenlernen durften und sie sich schnell entschieden haben dass er bei ihrer Familie und ihrem Rüden bleiben darf. Wir freuen uns sehr für ihn und sind glücklich, so wie er es jetzt in seinem neuen Zuhause ist.
Update 10.08.2011
Anton ist am 09.08. nach Deutschland gekommen. Seine Flugpatinnen, die auch Laila mitgebracht haben, hatten ihn auf Mallorca schon besucht und sich sofort in sein schönes Dalmatiner-Lachen verliebt. Für sie war es sofort klar dass er bei ihnen bleiben wird. Wir freuen uns so sehr für Anton und werden weiter berichten…
28.07.2011
Das ist Anton, er hatte heute seinen Tötungstermin in Son Reus und konnte gerettet werden. Er ist nun auf Mallorca in einer Pension untergebracht und sucht dringend eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause in Deutschland. Er ist heute noch etwas unsicher, aber er lässt sich streicheln. Er ist geimpft und gechippt und könnte Mitte August nach Düsseldorf kommen. Wir werden weiter über ihn berichten. Wer möchte ihm die Chance auf ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle geben?